Wer wir sind!

Seit über 50 Jahren haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, unseren Kunden ein starker Partner für das Design und Sourcing von Systemlösungen zur Herstellung von Fenster, Türen und Beschattungen zu sein.

Dabei lassen wir uns leiten von drei Unternehmenswerten:

1. Wir denken nach vorne.
Sich ändernde Märkte, Produktanforderungen und Kundenwünsche erfordern immer wieder neue Lösungen. Dies zu erkennen und sowohl die Kommunikation
als auch die heicko-Produkte ständig weiter zu entwickeln ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

Nach Vorne!

2. Wir sind verlässlich.

Wir stehen zu unseren Aussagen und Handlungen. Verlässlichkeit ist wichtig für unsere Kunden aber auch für die Zusammenarbeit im gesamten heicko-Team.

3. Wir arbeiten partnerschaftlich
Der respektvolle und wertschätzende Umgang auf "Augenhöhe" ist eine grundlegende Voraussetzung für eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.


Motivation für unser Tun ist unser Ziel: Wir wollen ein starkes und unabhängiges Unternehmen sein, das in dem was es tut der erste Ansprechpartner für seine Kunden ist und bei dem alle Mitarbeiter hoch motiviert sind und Freude an der Arbeit haben.

 

Die heicko Unternehmensgruppe

Ein hochspezialisiertes Fachwissen, unsere ausgeprägte Kundenorientierung und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis haben dazu geführt, dass sich "heicko" - Produkte auch international gut behaupten.

Durch unsere Präsenz auf den internationalen Märkten, auf denen wir uns auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden einstellen, erweitern wir unser Know-how laufend um neue Lösungen anbieten zu können. Die heicko-Unternehmensgruppe fokussiert sich dabei auf die Märkte in Europa und Asien. Zur Zeit haben wir Tochterunternehmen in Bosnien, Frankreich, Rumänien und Thailand sowie verbundene Unternehmen in Polen, Taiwan und China.


 

Was wir unter Systemlösungen zur Herstellung von Fenster, Türen und Beschattungen verstehen

Dem Wunsch der modernen Gesellschaft nach Lösungen für energetisches Bauen und intelligentes Wohnen haben wir schon frühzeitig Rechnung getragen und unsere Produktpalette insbesondere auf dem Gebiet der Fenster- und Türenproduktion, der Montage von Bauelementen sowie der Motorisierung von Beschattungs- und Verdunkelungssysteme kontinuierlich ausgebaut.

 

    1. Zusammen mit unseren Handwerks- und Industriekunden schauen wir uns die kundenspezifischen Fertigungs- und Montageprozesse an.
    2. Gemeinsam entwickeln wir ihre individuelle heicko-Systemlösung aus z.T. ca. 2.500 Artikelgruppen.
    3. Für unsere Kunden kümmern wir uns um die schnelle, sichere und kostengünstige Beschaffung ihrer heicko-Systemlösung.

 

 

Seit dem Jahren 2020 befindet sich der Firmensitz des Stammhauses in Waldbröl, befindet sich im Familienbesitz und wird vom geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Dipl.Kfm.Michael Pottgießer geführt.